Mag. Patrik Hierner

Der 1973 geborene Niederösterreicher interessiert sich seit seiner Kindheit für fremde Länder, unbekannte Kulturen und außergewöhnliche Naturphänomene.
Nach dem Abschluss des für ihn geradezu prädestiniert erscheinenden Geographie-Studiums hat er schließlich sein Hobby zum Beruf gemacht. Er war rund ein Jahrzehnt lang für die Erstellung der Wander- und Freizeitkarten sowie Reiseführer beim bekannten Wiener Verlag Freytag & Berndt zuständig, schreibt nun freiberuflich Texte und Reiseberichte zu Destinationen in aller Welt und führt als Reiseleiter immer wieder entdeckungsfreudige Menschen zu bekannten und weniger bekannten Plätzen dieser Erde.
Den Naturliebhaber und leidenschaftlichen Fotografen zieht es dabei vor allem in unberührte Gegenden wie die Wüstengebiete des Vorderen Orients, das Andenhochland Südamerikas, die tierreichen Nationalparks Afrikas oder die Vulkanlandschaften Islands. Mit seinen Mitreisenden teilt er dabei besonders gerne seine Begeisterung für Fauna & Flora, Geschichte, Menschen und Kulturen.
Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er Englisch, Französisch und Spanisch, doch bei seinen vielen Reisen bemerkt er immer wieder von neuem: die Sprache, mit der man weltweit überall am weitesten kommt, heißt gegenseitiger Respekt, Offenheit und Wertschätzung.
Sein größter Wunsch ist es, möglichst vielen Menschen die Schönheiten dieser Erde näher zu bringen und dadurch auch zu einem besseren Verständnis für die bedrohte Natur und die kulturelle Vielfalt beizutragen.

 

zuletzt geführte Reisen:
Oman

Reiseziele, Termine & Suche | Über uns | Katalog bestellen | Feedback | Reiselinks | Reisebedingungen | Aktuelle Termine

ARR Natur- und Kulturreisen • TRAVEL-forever Reisebüro GmbH • Ungargasse 6/8 • 1030 Wien
Tel: +43 (0)1 908 12 34-0 • Fax: +43 (0)1 908 12 34-90 • E-Mail: info@arr.at