Mag. Natalie Schlegel

Als gebürtige Salzburgerin bin ich in Wien aufgewachsen und seit frühester Kindheit mit meinen Eltern und Geschwistern jeden Sommer auf großer Reise gewesen. Anfangs mit einem Zeltanhänger und Passat, später mit einem ausgebauten VW-Bus mit Klappdach - und zuletzt ganz luxuriös mit einem Wohnwagen - ging es quer durch Europa, von Griechenland und der Türkei über Spanien und Südfrankreich bis nach England und Schottland und einmal sogar über den großen Teich in die USA. Die früh geweckte Faszination fürs Reisen, für fremde Kulturen, Menschen und deren Geschichte hat in mir zunächst unbemerkt den Keim für meinen heutigen Traumberuf gelegt: Reiseleiter! Anfangs ‚nur mal so als Job‘ gleich nach der Matura begonnen (weil’s der große Bruder auch gemacht hat), komme ich seitdem davon nicht mehr los und bereise seit nunmehr gut zwanzig Jahren mit Gleichgesinnten Europa und den Rest der Welt - und wenn’s nach mir geht, könnte es ewig so weitergehen!
Weil ‚ein bisschen mehr Wissen‘ doch auch recht nützlich sein kann und ein charmantes Lächeln für den Beruf des Reiseleiters langfristig nicht ganz reicht (auch ich werde älter...), habe ich meine Liebe zur Geschichte in einem Geschichte-Studium verwirklicht und die Ausbildung zur Fremdenführerin gemacht. Wissen ist das eine, die Liebe zu Land und Leuten, zu deren Kultur und zu den vielen wunderbaren Besonderheiten, die unsere Erde für uns bereithält, das Staunen über alles Fantastische, das möchte ich meinen Kunden (die oft auch Freunde geworden sind ) noch bei hoffentlich ganz vielen wunderbaren Reisen vermitteln dürfen!

Geplante Reisen
04.02.2018 - 11.02.2018  Sudan, Nubische Dörfer und Schwarze Pharaonen
23.03.2018 - 01.04.2018  Rajasthan - ins Land der Maharadschas
18.11.2018 - 08.12.2018  Myanmar ausführlich

zuletzt geführte Reisen
25.12.2016 - 05.01.2017  Sudan, Nubische Dörfer und Schwarze Pharaonen
28.02.2016 - 14.03.2016  Kubas Schönheiten
25.12.2014 - 05.01.2015  Sudan - Nubische Dörfer und Schwarze Pharaonen

Reiseziele, Termine & Suche | Über uns | Katalog bestellen | Feedback | Reiselinks | Reisebedingungen | Aktuelle Termine

ARR Natur- und Kulturreisen • TRAVEL-forever Reisebüro GmbH • Ungargasse 6/8 • 1030 Wien
Tel: +43 (0)1 908 12 34-0 • Fax: +43 (0)1 908 12 34-90 • E-Mail: info@arr.at