Reisen

< Zurück zur Übersicht

Fashion Weekend 2018 - European Tour: Wien, London, Paris, Berlin, Mailand und Barcelona

Der Event für Fashion-Fotografie. Mit Stefan Dokoupil


Fotos(C)Stefan Dokoupil


Du willst so fotografieren, wie man es von den großen Modezeitschriften, wie VOGUE kennt? Du willst das Flair eines Shootings mit einem Topmodel, Top Stylisten und Top-Hairdresser in einer Metropole spüren? Dann ist der Photoworkshop Fashionweekend genau der richtige für dich!  
Ich biete dir die Möglichkeit, genau dieses Flair zu erleben! Erfahre beim Fashionweekend alles über Inszenierung, Licht, Technik, Story und wie aus einer Idee das Setting für Bilder entsteht, die um die Welt gehen. Make-Up, Model, Location, Styling, Idee - nur wenn alles auf einander abgestimmt ist, entsteht das perfekte Bild.

Fotografiere in einem stylischen Umfeld und erlebe den Puls von London, Berlin, Wien oder Zürich! Verbinde es mit einem Städtetrip und lerne Leute aus der Fashionszene kennen. Wir werden an zwei Tagen fotografieren, den ersten Tag in einem Topstudio, den zweiten Tag On Location. Wir werden Fashion von der Fashion-week verwenden und ein Top-Hairstylist der jeweiligen Metropole wird die Haare stylen. Fashion at its best. Ich zeige dir die neuesten Trends der Lichtsetzung und Tipps und Tricks der Fotoprofis.


WIEN LONDON PARIS BERLIN MAILAND BARCELONA
"BESSER ... 
 
gehts immer!", ruft Fashionfotograf Stefan Dokoupil zum Motto seiner European Fashionweekend Tour 2018/19 aus.

Wien, London, Paris, Berlin, Mailand und Barcelona.

Das sind die Station der Fashionweekend European Tour 2018/19.  
 
Was er zu bieten hat?  
Einen intensiven und exklusiven Blick hinter die Kulissen der Fashionfotografie, wie er Außenstehenden sonst nicht möglich ist.  
 
Stefan sagt dazu:  
"Uns geht es nicht nur um die technische Umsetzung. Ich möchte ein Gefühl entstehen lassen für Ausstrahlung, Spannung, Coolness." Attribute einer erfolgreichen Fashionfotografie. "Meine Zielgruppe ist bunt gestreut: Vom Profifotograf über Hobbyisten bis zum Starfriseur oder einfach Menschen, die sich für die Fashionszene begeistern."  
 
2014 dauerte das Fashionweekend zwei Tage. In der Saison 2018/19 kommt der Freitag als dritter Tag dazu.

Die Locations sind handverlesen, ebenso die Models, Hairdresser und Stylisten. Um individuell auf jeden Teilnehmer eingehen und jedem ein Erfolgserlebnis bescheren zu können, beschränkt "Stef" die Gruppengröße auf maximal je 12 Personen.  

Wer also intensiv in die Welt der Mode eintauchen und sein Portfolio so auf internationalem Stand erweitern möchte, ist hier richtig.  

  • Fotografiere in einem stylischen Umfeld und erlebe den Puls von London, Berlin, Paris, Wien, Mailand oder Barcelona! Verbinde es mit einem Städtetrip und lerne Menschen aus der Fashionszene kennen.  
  • Am ersten Tag treffen wir uns abends zu einem Meet & Greet mit dem Team. Das jeweilige Motto wird besprochen. Denn vor jedem Shooting steht eine Idee. Das ist unser Setting.  
  • Dann wird 2 Tage onlocation an handverlesenen Plätzen fotografiert.  
  • Du fotografierst an jeweils zwei unterschiedlichen Sets und Inszenierungen, mit verschiedenen Models.  
  • Wir verwenden Fashion von angesagten und ortsansässigen Designern.  
  • In jeder der Metropolen wird ein Team aus Make-up Artisten, Stylisten, Hairdressern und Models zusammengestellt. Ein Team, das den Puls der Stadt repräsentiert und das jeweilige Motto für dich inszeniert. In London hatten wir z.B. Jack the Ripper meets Fashion und Vivian Westwood meets Clockwork Orange. Jedes Fashionweekend ist einzigartig. Fashion at its best.  
  • Du erfährst die neuesten Trends der Lichtsetzung und Tipps und Tricks der Fashion Fotografen.  
  • Du nimmst automatisch am Fashionweekend Award (FWE Award) teil!  

FASHION WEEKEND AWARD 2018

Der FWE Award 2018 ist speziell für alle Teilnehmer der Tour 2018/19 ins Leben gerufen worden! Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit sein bestes Bild aus dem Fashionweekend einzusenden.  

Eine hochkarätige Jury aus Fashion Experten, die sich aus Fotografen, Designern, Make-up Artisten und Sponsoren zusammensetzt, wird aus den Einsendungen die FWE Award Gewinner ermitteln!  

Die Gewinner werden bei der DOXvision Gala 2019 in Salzburg bekannt gegeben.


Auszug aus Teilnehmerstimmen zum Fashionweekend

Fotowerkstatt Henriette Braun 
"Schlicht cool!!! Wieder daheim. Ein riesengroßes Dankeschön - zuallererst an Dich, Stefan, für den grandios chillexten Workshop - die wunderbare Atmosphäre, welches Du am Set zauberst - und an Andi, für die leckeren Durstlöschköstlichkeiten, ein Dank an die bezaubernden Modelle - und natürlich an die Mitstreiter.....ich bin voller Eindrücke und einem Kopf voller bunter Ideen wieder hier und freu mich schon auf das eine oder andere Wiedersehen - wann und mit wem es auch immer sich ergibt!!!" 

Sébastien Ouvrard 
Ich möchte mich bei euch, Stefan und Alex, für diesen sehr geilen Workshop bedanken. Ich habe wirklich noch nie so viel von einem WS mitgenommen wie von diesem Wochenende. Es war spannend, witzig, bereichernd, bestätigend - kurz: leider geil. Wir sehen uns SPÄTESTENS in Paris. Und ich hoffe doch sehr viel viel früher. 
 
Michael Lehner 
Den Dank kann ich dir nur zurückgeben, war sehr genial und wir sehen uns in Paris. 
 
Fotowerkstatt Henriette Braun 
Yep - es war wieder große Klasse!!! Danke!!! Stefan - nicht nur, dass Du hinter Fotokulissen blicken läßt und ich viel Neues mitnehmen konnte - Du vermittelst das Lebensgefühl der jeweiligen Stadt so wunderbar, dass ich mich in Wien richtig zuhause und sehr, sehr wohl fühlte!! 
 
Tanja Girardini: 
"Vielen Dank auch dir Stefan! Es war ein super schönes Wochenende. Ich hab viel über Fashionfotografie gelernt. Super fand ich aber auch die Gemeinschaft der Gruppe über das ganze Wochenende! Also für alle, die in Zukunft dabei sind: Freut euch schon drauf!!!" 
 
Andraj Sonnenkalb 
"Mir bleibt nicht viel zu sagen außer: Wow, alle Erwartungen übertroffen! Etwas mehr als 2 Tage ganz im Zeichen von Lifestyle und Londonfeeling. Für mich als Pixelschupser eine komplett neue aber sehr spannende und definitiv Horizont erweiternde Erfahrung, die ich jedem offenen Fotografen nur dringend weiterempfehlen kann!" 
 
Isabelle Ouvrard 
Danke Stefan, es war einfach grenzgenial....ich finde leider keine andere Worte..sorry....see you in Paris:)) Ganz besonders freuen mich die vielen Wiederholungstäter! 
 
Christof Haberl 
Danke Stef! Die Mischung macht`s: top organisiert (danke Yvonne), gut gewählte Locations und Models, tolles Team (Alex, Andi, ...) und ein grenzgenialer (Grauer)Starfotograf Habe beim Zusehen und Zuhören, von Deinen Tipps und Deinen Beispielen viel gelernt. Die reine Technik mal in den Hintergrund zu schieben, dem Gespür und dem Auge zu vertrauen, die Idee im "Fokus" zu haben hat mich extrem bereichert und mir in vielen Dingen mehr Sicherheit und Freude an der Fotografie beschert. Nebenbei war auch noch eine tolle Stimmung mit netten Leuten, Spaßfaktor kam definitiv nicht zu kurz. Danke, waren nicht nur fotografische Highlights dieses Jahr! 
 
Thomas Wozak 
Ja, also dem muss ich jetzt auch was hinzufügen. Hab schon einige Workshops besucht und immer was dazu gelernt, meistens natürlich positiv und es hat mich auch immer auf meinem Weg weiter gebracht. Der WS bei dir war da ein absolutes Highlight, weil ich einfach auch diese nette und freundschaftliche Art von dir mag. Ich freu mich auch schon auf 2015, wir sehen uns in London! 
 
Romana Möstl 
Hi Dudes! Das war wirklich ein geniales Wochenende - beyond amazing Thanks to all and especially to Stef! Mein Horizont wurde wieder ein bisschen erweitert und das in einer coolen Umgebung und einem genialen Team! Alles tippi-toppi und auf hohem Niveau! So macht Weiterbildung Spaß und mich zum Wiederholungstäterin. Cheerio 
 
Oscar Wurm 
Ich möchte mich für den tollen Workshop bei allen bedanken. Habe sehr viel dazugelernt. Kann ich nur weiter empfehlen. Werde wieder kommen. Danke Stefan und Team. 
 
Christian Dressler 
Danke euch allen für ein total spannendes, lustiges, informationsgeladenes super cooles Wochenende. Bin echt froh, dass ich diesen Workshop gemacht habe. Einzigartige Erfahrung in die Welt der Fashionfotografie eintauchen zu dürfen! Stefan, danke für die Organisation, die exzellente Leitung durch den Workshop und deine wertschätzende Art positives Feedback zu geben. Hoffe wir sehen uns bald! 
 
Jörg Hofmann 
Danke DIR für das wunderbare, entspannte, sympathische und äußerst lehrreiche Wochenende! 


Bezeichnung Termin Preis pro Person ab
Fashion Weekend 2018 - Mailand. Mit Stefan Dokoupil 02.11.2018-04.11.2018 990.00
 
Fashion Weekend 2018 - Barcelona. Mit Stefan Dokoupil 16.11.2018-18.11.2018 990.00
 


< Zurück zur Übersicht

#*details*#
Reiseziele, Termine & Suche | Über uns | Katalog bestellen | Feedback | Reiselinks | Reisebedingungen | Aktuelle Termine

TRAVEL-forever Reisebüroges.m.b.H • ARR Natur- und Kulturreisen | Foto-Reisen • Kainzstraße 12/2, 3512 Mautern, Austria
Tel: +43 (0)2732 22312 • E-Mail: info@arr.at
BusProNet® Internet - © Gottfried Kuschick Software